Sitemap/Übersicht Rechtliche Hinweise Impressum Kontakt

Bochum Wiesental

Die Hundewiese nahe dem Wiesental liegt zwischen dem Tennisclub "TC Rechen" und der Kleingartenanlage "Wohlfahrt". Sie ist über die Wasserstrasse und über die Wohlfahrtstrasse zu erreichen.

Parken

Die Parkmöglichkeiten vor dem Tennisclub und auf dem Parkplatz des Kleingartenvereins sind ausreichend.

Größe der Hundewiese

Die öffentlich ausgewiesene Hundewiese ist eine ca. 500 m lange und ca. 20 m breite Fläche direkt zwischen dem Tennisclub und der Kleingartenanlage.

Da der Weg um die Kleingartenanlage den Eindruck erweckt, er gehöre auch noch zu der Hundewiese, kommt es manchmal zu verbalen Auseinandersetzungen um die Rechtslage. Denn der Weg um die Kleingartenanlage herum gehört definitiv nicht zur Hundewiese. Die Beschilderung weist auf die Leinenpflicht in diesem Bereich hin.

Da die meisten Kleingärtner nichts gegen freilaufende Hunde haben (die sich ja in jedem Fall außerhalb ihrer Anlage aufhalten) ist es üblich, den Weg um die Kleingartenanlage mit freilaufenden Hunden zu gehen. Für eine Runde sind ca. 15 Minuten einzuplanen.